Technischer Werkstudent (w/m/d) am Helpdesk mit 20 Wochenstunden
- Augsburg
- Präsenz
- Werkstudent
- IT
- Teilzeit
- Publizierung bis: 09.09.2025
- Kennziffer: 1075
Die Technische Hochschule Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Ihre Aufgaben
- Erstberatung zum Dienstleistungsangebot unseres Rechenzentrums
- Aufnahme und Weiterleitung von Benutzeranfragen an Ansprechpersonen (w/m/d) im 2nd-Level-Support
- Unterstützung unserer Kunden (w/m/d) bei einfachen Problemen mit Soft- und Hardware sowie bei der Einrichtung von Netzwerkverbindungen (u.a. WLAN, LAN, VPN)
- Betreuung des laufenden Lehrbetriebs in den Rechnerräumen
- Ausgabe von Campus-Cards
Ihr Profil
- Sie sind in einem einschlägigen technischen Studiengang immatrikuliert
- Technisches Verständnis von Hard- und Software
- Grundlegende Kenntnisse in Betriebssystemen und Netzwerken
- Fähigkeit zur Fehlerdiagnose und -behebung
- Kunden- und Serviceorientierung
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot
- Befristete Stelle bis 30.06.2026 mit attraktiver Vergütung - je nach Qualifikation max. in der Entgeltgruppe 6 TV-L
- Sinnstiftende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, agiles Arbeiten sowie eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- Zentral gelegener, verkehrstechnisch sehr gut angebundener Arbeitsplatz
- Moderne Arbeitsausstattung
- Flexible Zeiteinteilung nach Absprache mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden
Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.